Kölsch, Kotelett und Karate.

Kölsch, Kotelett und Karate.

Nachlese – Das 16. Ochsenfest in Sieglar.

Der Verein Karate Dojo Funakoshi Troisdorf e.V.  war mit einem Info-Stand dabei.

Da lachte sie sich bestimmt ins Fäustchen die pralle runde Sonne die, Punkt zwölf Uhr, zum Fassanstich durch die Ortsvorsteherin Gisela Günther und den 1.Vorsitzenden der Sieglarer Marketing Gemeinschaft (SMG), zentral über der Feiermeile stand und somit genannte Akteure und unzählige Zuschauer mächtig ins Schwitzen brachte. Doch so wirklich störte das sommerliche Klima, die Besucher die bei der Eröffnung des 16. Ochsenfestes am 6. Mai 2018 vor Ort waren, nicht. Wohin man auch schaute, gute Laune war Trumpf.

Mit dabei, wie auch im letzten Jahr, eine Abordnung vom Verein Karate Dojo Funakoshi Troisdorf e.V. – Mit einem eigenen Zelt-Info-Stand und einem Geschicklichkeitsparcours zur sportlichen Betätigung war der Verein ein interessanter Treffpunkt für etliche Besucher. Viele der Kinder erprobten ihre Geschicklichkeit oft wiederholt, wobei es ihnen wohl besonders um die Tüte Gummibärchen ging die jeder Absolvent, der den Parcours erfolgreich durchlaufen hatte, erhielt. Kistenweise gingen die Gummibärchen, aber auch die der Information dienenden Flyer, in die Hände und in die Taschen der ungezählten großen und kleinen Interessenten über. So war es letztlich ein Tausch, der alle beteiligten Akteure höchst zufrieden stellte. Seitens des Vereins ist man sehr gespannt ob sich wie auch im vergangenem Jahr, schon vom Ochsenfest her bekannte Gesichter, auf dem am 25.05.2018 beginnenden Anfängerlehrgang des Vereins Karate Dojo Funakoshi Troisdorf e.V., wiederfinden werden.

Karate Dojo Funakoshi Troisdorf e.V. 

Carlo Gütersloh