Ohne Fleiß kein Preis

Ohne Fleiß kein Preis

Das Karate Dojo Funakoshi Troisdorf gratuliert Agathi Kambouri zur bestandenen DAN-Prüfung.

Sechs Karateka des Karate Dojo Funakoshi Troisdorf e.V. machten sich am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Wattenscheid, um dort gemeinsam an dem Traditionslehrgang mit dem Chiefinstructor des DJKB e.V. und ehemaligem Karate Bundestrainer Shihan Hideo Ochi (9.Dan) teilzunehmen. Dass es sich hier um drei Familien handelte wundert nicht, denn in unserem Dojo steht die Vereinbarkeit von Sport und Familie im Vordergrund.
Während des Lehrgangs stellte Shihan Hideo Ochi wie gewohnt hohe technische Anforderungen an alle Lehrgangsteilnehmer, egal ob groß oder klein. Alle Karateka sind ins Schwitzen gekommen, sowohl im Kihon (Grundschule), als auch bei den zahlreichen Katas (Formenlauf) und beim Kumite (Partnerübung/Kampf).
Am Ende eines erfolgreichen Lehrganges durften sich die Teilnehmer bei einem kühlen Getränk erholen. Das galt aber nicht für die 10 Prüflinge, die im Anschluss des Lehrganges die Herausforderung einer DAN-Prüfung auf sich nahmen. Eine davon war unsere Karateka Agathi Kambouri, die an diesem Tag ihre erste DAN Prüfung meistern wollte. Während der Prüfung forderte Shihan Hideo Ochi den Prüflingen nochmals alles ab und erwartete auch nach dem anstrengenden Lehrgang noch Höchstleistung. Hier zahlte sich das monatelange intensive Training und die gute Vorbereitung aus. Die Freude war riesengroß, als verkündet wurde, dass Agathi ihre Prüfung zum 1.DAN mit einer sehr guten Leistung bestanden hatte. Der gesamte Vorstand, das Trainerteam sowie alle Mitglieder des Vereins gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung und freuen sich, einen weiteren DAN Träger im Verein zu haben.