Funakoshis erfolgreich auf Nakayama Gedächtnistunier

Funakoshis erfolgreich auf Nakayama Gedächtnistunier

Auch in diesem Jahr trat unser Verein, mit 11 Kämpfern, 9 Kinder zwischen 8 und 10 Jahren und zwei Erwachsene, am jährlichen Nakayama Gedächtnistuniers in Krefeld an. Trotz der extremen Hitze kamen knapp 150 Karatekas aus 20 Vereinen zum Turnier.  Die Aufregung der Kämpfer war groß. Destotrotz waren unsere Kämpfer in den zwei Kategorien, Kata und Kumite, großartig. Die anstrengende Vorbereitungszeit hat sich gelohnt.

Auf folgende Platzierungen unserer jungen Karatekas sind wir sehr stolz:
Nastasia konnte an ihrem ersten Turnier wertvolle Erfahrungen sammeln.
Hannah erreichte in der Kategorie Kata Platz 6.
Alyssa, Eva und Lea waren in derselben Kategorie unter den besten 8.

Auch in der Kategorie Kumite haben Lander, Hannah, Eva und Nela einen Platz unter den 8 besten ergattert.
Zum zweiten Mal traten auch wieder zwei Erwachsene Karatekas aus unserem Verein an und stellten sich mit Bravour wieder dieser Herausforderung.
Janine, unsere Wettkampfdebütantin, kämpfte sich unter die 8 ersten Plätze.
Helmut ergatterte sogar den 3 Platz in der Kategorie Kumite und den 4 Platz in der Kategorie Kata.