Karate-Kids präsentierten sich beim 13. Godesburg-Cup in Bonn

Karate-Kids präsentierten sich beim 13. Godesburg-Cup in Bonn

Erneut hat das KARATE DOJO FUNAKOSHI TROISDORF e.V. die Einladung des Bonn – Bad Godesberg Karate-Dojo 1965 e.V. zur Teilnahme am 13. Godesburg-Cup angenommen.

Am Sonntagmorgen machten sich neun junge Karatekas aus Troisdorf auf den Weg nach Bonn. Für einige war es der erste Wettkampf, seitdem sie mit dem Karatetraining angefangen hatten. Dementsprechend waren die Kinder unterschiedlich nervös und aufgeregt.

Zu Beginn des Turniers wurden alle teilnehmenden Sportler mit herzlichen Worten begrüßt.

Hoch motiviert und konzentriert legten unsere jüngsten Karatekas, Martin Bopp und Mia Engel  (8-9Jahre) in der Disziplin Kata (Form) los. Im Anschluss  startete die Gruppe der 10-11 jährigen. Hier zeigten Johanna Löwe, Nela Seefried, Hannah Radon, Elma und Hannah Mahic, und Celina Sprenke starke Nerven und kamen verdient eine Runde weiter. Als letzte zeigte Eva Traquete-Borges ihr Können und nach zwei Runden landete sie auf einem guten vierten Platz.

Während einer kurzen Turnierpause konnten sich die Kampfrichter, Teilnehmer und Zuschauer am großen Kuchen- und Salatbüffet stärken.
Danach folgte die Disziplin Kumite (Kampf). Hier präsentierte sich Mia Engel unerschrocken und erreichte hochverdient das Finale. Im Finale musste sie sich drei weiteren Gegnern stellen und erkämpfte sich am Ende den 2. Platz, angefeuert von den anderen Karatekas des Karate Dojo Funakoshi Troisdorf e.V. Auch Eva Traquete-Borges Kampfgeist wurde geweckt, als sie die Rufe ihrer Mitstreiter „Los los los du schaffst das“ hörte. Mit einer überzeugenden Leistung schaffte sie es diesmal aufs Treppchen und erreichte den 3. Platz im Kumite.

Zufrieden mit den gesammelten Erfahrungen und mit Lust auf das nächste Turnier machten sich die junge Wettkampfgruppe wieder auf den Heimweg.

Das Karate Dojo Funakoshi Troisdorf e.V. bedankt sich herzlich bei den Teilnehmern und Eltern, die unseren Verein an diesem Tag so toll unterstützt haben.

Vielen Dank!!