Karate-Kids erfolgreich in Düsseldorf

Am 29. September trafen sich verschiedene Karatevereine aus NRW und den Niederlanden zum zweiten Yamato-Cup, das von den Dojos Taisho Siegburg und dem Dojo Yamato Düsseldorf ausgerichtet wurde.

Dieses Turnier findet jährlich für Kinder und Jugendlichen mit wenig oder keiner Wettkampferfahrung statt. Dennoch ist es ein internationales und hochklassiges Turnier, an dem erneut über 130 Sportler aus 13 verschiedenen Dojos teilnahmen.

Das e.V. nahm ebenfalls mit sechs Nachwuchs Karatekas daran teil und machten sich an diesem Tag, begleitet von Trainern und Eltern auf den Weg nach Düsseldorf.

Unseren kleinen Karatekas war die Unerfahrenheit und Nervosität kaum anzumerken. Die Trainer und Turnierleitung sorgten für einen reibungslosen Ablauf und eine positive Stimmung. In dieser guten Atmosphäre konnten sich die Kinder auf ihr Können konzentrieren und ihre Bestleistung zeigen. Hannah und Elma Mahic, unsere Wettkampfdebütantinnen, zeigten eine sehr gute Kata (Form), dennoch verpassten sie am Ende leider ganz knapp das Finale. Anders lief es bei unseren erfahrenen Karatekas. Hier sah man deutlich, dass bereits eine längere Trainingserfahrung vorlag. So konnte Alyssa Sprenke im Kata und Kumite zwei sehr gute fünfte Plätze belegen. Ihre Schwester Celina erreichte im Kata-Einzel den vierten Platz und mit dem Katateam einen sehr verdienten zweiten Platz.

Hannah Radon zeigte sich an diesem Tag von ihrer stärksten Seite. Sie belegte souverän in den Disziplinen Kata und Kumite (Kampf) jeweils den ersten Platz.

Die Trainer des Karate Dojo Funakoshi Troisdorf e.V. und Eltern unserer Karate-Kids waren sehr stolz auf das erfolgreiche Abschneiden unserer Kids.

Das Karate Dojo Funakoshi Troisdorf e.V. bedankt sich bei den Teilnehmern und Eltern, die unseren Verein an diesem Tag so toll vertreten und unterstützt haben.

Vielen Dank dafür!!