Klettertour ins Sauerland

Am 21.09.20 machte sich eine Gruppe Mitglieder auf zu einer spaßigen und unterhaltsamen Klettertour ins nahegelegene Sauerland.

Gerade in der letzten Zeit, war es bedingt durch Corona, nur möglich sich beim Training zu treffen. Es fehlte lange die Möglichkeit sich mal wieder in Ruhe auszutauschen und Spaß miteinander zu haben, fernab der Trainingshallen. Unser Trainer Daniel hatte spontan die Idee zu einer gemeinsamen Klettertour die auf Begeisterung stoß.

Vor Ort haben sich alle am Parkplatz eingefunden und sich dann gemeinsam bei bestem Wetter, hoch zur Bunne begeben. Dort wartete bereits ein Klettertrainer des Deutschen Alpenvereins auf die neugierigen Mitglieder.

Nach einer Einführung in die Grundlagen des Kletterns und der Sicherheitsrichtlinien ging es in Kleingruppen los daran die Steilwände zu erklettern.

Die Kletterroute wurde bewusst so gelegt, dass auch Anfänger und Kinder sich daran erfreuen können. Anders als in Kletterhallen ist das Gefühl an Kalkgestein und Felswänden in der Natur zu klettern eine ganz besondere prägende Erfahrung, die die Mitglieder genossen haben. So wundert es nicht, dass die Stimmung bei allen ausgelassen war.

Es war ein besonderer Tag und der Vorstand hat sich sehr über die Begeisterung seiner Mitglieder für diese Event gefreut.