Ohne Fleiß keinen Preis

Es war mal wieder soweit fleißiges und kontinuierliches Training will auch mal belohnt werden. Deshalb trafen sich am Freitag dem 7.08.2020 zehn Karatekas des Karate Dojo Funakoshi Troisdorf e.V. zur Gürtelprüfung.

Die Stimmung war teilweise angespannt und ausgelassen den für einige war es ihre erste Prüfung und für andere bereits ihre 6. Prüfung und dadurch „nur“ ein weiterer Schritt auf ihrem Karateweg.

Wir freuten uns sehr das wir auch dieses mal wieder Sensei Mario Peters (3.DAN) als Prüfer gewinnen konnten der durch sein ruhiges Auftreten bei einigen die aufgeregten Gemüter beruhigen konnte, so dass unsere Prüflinge souverän ihr Prüfungsprogramm durchführten.

Es ist immer wieder beeindruckend, welches Können die Kampfkünstler schon erreicht haben und mit welchen Ehrgeiz die höheren Kyu Grade ihr können unter Beweis stellten, das ging sogar soweit das sich ein Prüfling eine leichte Muskelzerrung zuzog. In der Grundschule (Kihon) beherrschen alle die geforderten Einzel-Techniken. In der nachfolgenden Disziplin Kumite (Partnerübung) verlief die Prüfung ebenfalls fehlerfrei, denn alle Karatekas haben diese Partnerübungen in den letzten Wochen wieder und wieder trainiert.

Sensei Mario Peters verfolgt mit seinen wachsamen Blicken alle Prüflinge bei den Katademonstrationen.  Er ist sehr erfreut über die hohe technische und mentale Einstellung aller Karatekas,  welche sie bis zum Schluss der Prüfung zeigten und er lobt im Anschluss diese Eigenschaften.

Nachdem unsere Karatekas alles gegeben haben, was sie an diesem Tag zeigen konnten, erklärt der Prüfer,  dass alle Prüflinge mit Bravour und guten Leistungen bestanden haben.

Die Freude bei der Aushändigung der Urkunden war bei allen Beteiligten riesengroß.

Das gesamte Trainerteam und der Vorstand sind sehr erfreut über die gezeigten Leistungen unserer Mitglieder.

Vielen Dank an Sensei Mario Peters.