Ein guter Anfang in einem schwierigen Jahr

Nach 6 Wochen voller Energie, Spaß an Bewegung und Neugier auf etwas Neues, freuen wir uns, viele neue Karatekas in unserem Verein begrüßen zu dürfen.

 

Der 2. Anfängerkurs im Jahr 2020 des Karate Dojo Funakoshi Troisdorf e.V. endete Ende September mit vollem Erfolg. Auch wenn uns die momentane Situation durch Covid-19 vor neue Herausforderungen stellte, schafften wir es durch gute Planung, Teamwork und einer Portion starken Willen die Teilnehmer von unserem familiären Trainingskonzept zu überzeugen. Wir danken Trainern, Eltern und den vielen kleinen Helfern, die uns tatkräftig unterstützt haben. In kurzer Zeit konnten Kinder und Erwachsene eine neue Sportart kennen und lieben lernen. Karate gilt zudem als Gesundheitssport und fordert Körper und Geist gleichermaßen. Es werden Schläge und Tritte geübt, feste Bewegungsabläufe und Übungen mit Partner. Hierbei gilt immer, auf seinen Partner zu achten und die Techniken kurz vor dem Ziel abzustoppen.