Gasttraining mit Dr. Petra Schmidt

In Coronazeiten ist es nicht immer einfach seinen eigenen Erfahrungsschatz und der den Mitgliedern mit neue Eindrücke und Erfahrungen durch Gasttrainer zu erweitern. Umso mehr hat es uns daher gefreut Sensei  Dr. Petra Schmidt (5.DAN) vom Ki-Karate (www.ki-karate.de) für ein Gasttraining in unserem Dojo begrüßen zu dürfen.

Der Termin wurde so gewählt, dass auch die „neuen Mitglieder“ unseres Dojo dieses Gasttraining miterleben konnten. Deshalb freute sich der gesamte Vorstand über die zahlreiche Beteiligung unserer kleinen und großen Mitglieder. Unter Einhaltung des Hygienekonzeptes und unter Berücksichtigung der steigenden Infektionszahlen wurde das Training sorgsam durchgeführt. In der ersten Einheit ging es um die Effektivität von Faustschlägen (Zuki’s) im KIHON (Grundschule) und KATA -Training (Formlaufen). Mit Leichtigkeit schaffte es Petra die Kinder mit Ihrer offenen und positiven Art zu begeistern. In der zweiten Einheit lag der Fokus bei den Erwachsenen hauptsächlich bei der Ausführung von Beintechniken. Hierzu ging sie auf die Stellung der Füße, Knie und Hüfte ein. Wichtig war ihr, dass sich alle sehr natürlich bewegen und so auch effektiv trainieren. Für alle Teilnehmer war dieses Training eine tolle Erfahrung. Gern würden wir uns freuen Dr. Petra Schmidt nochmals in unserem Dojo zu begrüßen.

Der Vorstand freut sich schon auf das nächste Gasttraining am 30.10.2020.“