Gasttraining mit Georg Karras (7. Dan)

Unmittelbar vor Schließung der Turnhallen durch die erneuten Auflagen der Corona-Schutzverordung, hatten wir die Möglichkeit, Georg Karras als Gasttrainer bei uns im Karate Dojo Funakoshi Troisdorf e. V. begrüßen zu dürfen. Das Training wurde kontaktlos und unter Einhaltung der Abstands- und Hygienevorgaben gehalten. Unsere Mitglieder haben unterteilt in 2 Gruppen dieses Angebot sehr gerne genutzt und erschienen zahlreich und höchst motiviert.
Georg hat es sehr gut verstanden, alle Graduierungen, Kinder und Erwachsene mit seinem Training zu begeistern. In der ersten Einheit war die Kata Heian Sandan das Thema. Über Techniktraining und Übung einzelner Bewegungsabläufe führte er uns in eine Kurzform der Kata. So war es auch
unseren Karate-Neulingen möglich, gut am Training teilzunehmen und am Ende auch die ganze Kata zu laufen.
Schwerpunkt der zweiten Einheit war die Kata Sochin. Eine Herausforderung für fast alle Teilnehmer, da diese Oberstufen-Kata in unserem Training bisher nicht geübt wurde. Auch hier hatte Georg großes Geschick, diese Kata zu vermitteln. Über die Erklärung der Stellung Sochin-Dachi mit verschiedenen Übungen, ging er schrittweise zu einer Kurzform der Kata über. Natürlich wurde am Ende auch der richtige Ablauf der Kata trainiert. Wir danken Georg für sein tolles Training und die Trainingsimpulse, die wir nicht vergessen werden.

Wir hoffen und freuen uns auf eine Wiederholung mit Georg im nächsten Jahr!
Bleibt gesund!