Gasttraining und Gürtelprüfungen beim Karate Dojo Funakoshi Troisdorf

Nach langen 7 Monaten ohne Präsenztraining, freuten sich die Mitglieder, endlich wieder gemeinsam in der Halle trainieren zu dürfen. Kurz entschlossen wurde Sensei Moritz Kachel (3.Dan) eingeladen, ein Gasttraining zu geben.

Abgestimmt auf ein gemeinsames Training von Kindern und Erwachsenen aller Graduierungen, hatte Mo (so dürfen ihn seine Freunde nennen) ein anspruchsvolles Programm vorbereitet.

Abwechslungsreich erklärte Mo den Teilnehmern die verschiedenen Übungen und vermittelte auch das nötige Hintergrundwissen, um die Techniken im Anschluss korrekt auszuführen und den Körper möglichst gut einzusetzen.

Trainer Mo schaffte es, alle mit einzubeziehen, so dass jeder etwas aus dieser Einheit für sich mitnehmen konnte.

Nach dem schönen Gasttraining folgte für die Karatekas, die fleißig und regelmäßig am Onlinetraining des Vereins teilgenommen hatten, noch ein Höhepunkt mit der Gürtel-Prüfung. Hier erwies sich Mo wiederum als sehr guter Prüfer, der souverän durch die Prüfung führte und es vor allem den Kindern und Prüfungsneulingen ermöglichte, ihre Nervosität abzulegen.

Alle Prüflinge zeigten sehr gute Leistungen und nahmen stolz und glücklich ihre Urkunden entgegen. Der Verein gratuliert auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich!

Folgende Graduierungen wurden erreicht:

Nik Lukas H., Jan Niklas H. und Yael W, 9. Kyu
Greta R. 8. Kyu
Max L., Leon T., Elias M. und Marc W. 7. Kyu
Steffi K., Nastassja M., Anita F. und Rolf G. 6. Kyu
Mia E. 5. Kyu
Markus T. 4. Kyu
Janine S. und Karl-Heinz E. 2. Kyu
Helmut J. 1. Kyu

Der Vorstand bedankt sich besonders bei der Trainerin Anja Kazaklis (4.DAN), die in den vergangenen Monaten die Prüflinge vorbereitet hat.

Weitere Informationen zum Verein unter www.karte-funakoshi.de