Erfolge beim 14. Godesburg-Cup in Bonn

Karate-Kids erfolgreich beim 14. Godesburg-Cup in Bonn
Zum dritten Mal nahm das KARATE DOJO FUNAKOSHI TROISDORF e.V. die Einladung des Bonn – Bad Godesberg Karate-Dojo 1965 e.V. zur Teilnahme am 14. Godesburg-Cup an. Mit fünf Wettkämpfer -innen im Alter zwischen 12 und 13 Jahren nahm das Karate Dojo Funakoshi Troisdorf e.V. teil. Zu Beginn des Turniers wurden alle teilnehmenden 50 Sportler mit herzlichen Worten begrüßt.
Hoch motiviert und konzentriert starteten die Jüngsten (8-9 Jahre), danach folgten die 10 bis 11-Jährigen. Zuletzt starteten dann die Teilnehmer unseren Dojos im Kumite (Zweikampf) in das Turnier und nach vier guten Runden landeten Mia Engel und Anita Foos im Finale. Dort konnte Mia Platz 3 und Anita Foos Platz 2 erkämpfen.
Nach der Siegerehrung und einer kleinen Pause mit reichhaltigem Büffet folgte die Disziplin Kata (Form). Unsere Teilnehmer zeigten sich in Hochform und zwei schafften es erneut ins Finale. Mia Engel zeigte beste Leistungen und erkämpfte sich souverän Platz 1. Julia Zavialova zeigte ebenfalls eine gute Kata und erreichte einen schönen vierten Platz.
Beim letzten Wettbewerb „Kata-Team“ war nun noch einmal höchste Konzentration und Kampfgeist gefragt. Bei Kata-Einzel-Wettbewerben geht es vor allem um die überzeugende Darbietung der Karate-Katas. In Kata-Team-Wettbewerben müssen die drei Team-Mitglieder ihre Bewegungen außerdem synchronisieren. Auch dies gelang unserem Team (Mia Engel, Anita Foos, Dion Selmani), dank guter Vorbereitung durch Trainer Helmut Jäschke, sehr gut. Von 6 Teams belegten sie am Ende einer hervorragenden zweiten Platz.
Zufrieden mit den gesammelten Erfahrungen und der Lust auf das nächste Turnier, machten sich alle Karateka wieder auf den Heimweg.
Das Karate Dojo Funakoshi Troisdorf e.V. bedankt sich bei den Teilnehmern und bei den Eltern, die unseren Verein an diesem Tag so toll unterstützt haben.