1. Vereinsturnier zum Jahresende

2019 war für das Karate Dojo Funakoshi Troisdorf e.V. ein sehr erfolgreiches Jahr.

Zum ersten Mal wurde ein Vereinsinternen Turnier für alle Vereinsmitglieder des Karate Dojo Funakoshi Troisdorf e.V. organisiert. Eine schöne Gelegenheit in entspannter Atmosphäre erste Wettkampferfahrungen zu sammeln und neue Karatefreunde kennenzulernen.

Es wurden in mehreren Gruppen in den Disziplinen (Kumite, Kata und Kata-Team) gegeneinander angetreten. Unterstützung erhielt unseren Verein bei der Durchführung von Trainern aus den Vereinen Niederkassel, Remagen und Bonn Bad-Godesberg, welche Kampfrichter stellten.

Der Ehrgeiz war geweckt, die Nervosität stieg, als Dojoleiter Niko Kambouris (3.Dan) das 1. Vereinsturnier eröffnete. So war es ein besonderer Moment, sich und sein Können vor Trainern, Eltern und Freunden erfolgreich zu präsentieren. Zudem sorgten das Organisationsteam und die Gastkampfrichter über dem gesamten Wettkampf für die notwendige Ruhe und einen reibungslosen Ablauf.

Ein reichhaltiges Büfett sorgte über den gesamten Tag verteilt für die notwendige Kraft und das ein oder andere Stück Kuchen füllte den Gute-Laune-Speicher auf. Gestartet wurde in der Disziplin Kumite (Zweikampf), danach folgte Kata und Kata-Team (Formlaufen). Bei allem Ernst kam auch der Spaß nicht zu kurz und so herrschte bis zum Schluss bei der Pokal- und Urkundenübergabe sehr gute Stimmung in der Halle. Bei tönendem Applaus aller Anwesenden nahmen alle Teilnehmer Ihre Pokale, Medaillen und Urkunden entgegen und Sieger waren am Ende dieses Tages Alle. Keiner ging leer aus!

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu Ihrem Erfolg und freuen uns schon auf unser nächstes Turnier.

Vielen Dank auch allen Helfer und Unterstützer!