Wir starten das Karatetraining

Karate Dojo Funakoshi Troisdorf e.V. informiert

Die Wiederaufnahme des vertrauten Trainingsbetriebes wurde im Karate Dojo Funakoshi Troisdorf e.V. schon seit Langem wieder herbeigesehnt. Das in den vergangenen Wochen angebotene Online -Training findet vorerst durch die aktuell beschlossenen Lockerungen der Landesregierung NRW und der Stadt Troisdorf nun ein Ende. Das tägliche Online -Training war eine sehr willkommene Abwechslung und bot eine gute Möglichkeit mit unseren Mitgliedern weiter in Kontakt zu bleiben. Besonders hier hat sich gezeigt, welch hohen Stellenwert der Vereinssport hat und wie wichtig dieser in unserer Gesellschaft ist. Die Herausforderung des Alltags war für all unsere Mitglieder und deren Angehörige nicht einfach zu meistern. Daher freut es uns besonders mit unseren Ehrenamtstätigkeiten wieder stufenweise durchzustarten.
Jetzt ist die Zeit gekommen, unseren Trainingsbetrieb unter bestimmten Vorrausetzungen wieder möglich zu machen. Karate zeichnet sich durch Disziplin, Verantwortung und gegenseitige Rücksichtnahme aus. Diese Charaktereigenschaften werden von der ersten Minute jedes Trainings gefordert und eingehalten. Deshalb haben sich die Trainer und der Vorstand in der letzten Woche auf ein Hygienekonzept geeinigt. Streng nach den Vorgaben der Stadt Troisdorf und den Fachverbänden ist der Schutz und die Gesundheit unserer Mitglieder das Wichtigste. Wir freuen uns, dass wir ab sofort am Montag, Mittwoch und Freitag ein Karatetraining im Freien anbieten können. Dazu haben sich die Trainer trotz der gegeben Rahmenbedingungen auch etwas Besonderes einfallen lassen, sodass der Spaß beim gemeinsamen Training nicht zu kurz kommt. Mit einer Selbstverständlichkeit gehen unsere Kinder, Jugendliche, Eltern und Erwachsene diese besonderen Herausforderungen an und freuen uns nach so langer Zeit, auch auf Distanz, wieder persönlich zu treffen.