Erfolgreiche DAN Prüfung

  1. DAN  für Helmut Jäschke

Das Karate Dojo Ochi Hennef richtete erneut den Traditions-Lehrgang mit anschließender DAN Prüfung mit Shihan Hideo Ochi (9.DAN) JKA – Europe und DJKB Chief Instructor  aus. Auf diesen Tag hatte sich Helmut Jäschke, unser 1. Vorsitzender und Trainer des Karate Dojo Funakoshi Troisdorf e. V. lange und intensiv vorbereitet.

Stetig das Ziel vor Augen rückte der Prüfungstag näher und die Anspannung stieg. Trainerin Anja Kazaklis (4. DAN)  fand jedoch immer die richtigen Worte zur Motivation und führte zielgerichtet das Training. Als Anerkennung für die gezeigte Leistung bei der Prüfung, wurde Helmut das DAN-Diplom von Shihan Hideo Ochi und Sensei Thomas Schulze übergeben. Der Vorstand des Karate Dojo Funakoshi Troisdorf e.V. überreichte ihm den Schwarzen Gürtel, welcher ihn nun auf seinem Weg begleitet, den er stolz tragen und den er in Ehren halt  wird. Man sagt, mit dem 1. DAN fängt der lange Weg für den Karateka erst an, denn Dan bedeutet „Stufe” und es gibt immer etwas zu lernen und viele Stufen zu meistern.

Das Karate Dojo Funakoshi Troisdorf e.V. gratuliert voller Stolz Helmut Jäschke zur bestanden DAN – Prüfung und wünscht weiterhin alles Gute.