Sensei Thomas Prediger (5.DAN) zu Gast in Troisdorf

Am 16.09.2022 hieß es „Türen auf und hereinspaziert“. Zum dritten Mal in diesem Jahr veranstaltete das Karate Dojo Funakoshi Troisdorf e.V. ein Training mit einem namhaften Gasttrainer. Unser 1. Vorsitzender begrüßte den Gasttrainer Sensei Thomas Prediger sowie alle Mitglieder zu diesem speziellen Training am Freitagabend. Das Karate Dojo Funakoshi Troisdorf e.V. freute sich über die rege Trainingsbeteiligung. Ganz besonders, weil auch unsere „Neuen“ teilnahmen, die -frisch aus dem Anfängerkurs- nun schon die Ehre hatten, bei einem so besonderen Training mitmachen zu können. Wie gewohnt gab es zwei Einheiten, in denen Sensei Prediger mit unseren Mitgliedern individuell zugeschnittene Übungen durchging, so dass für jeden etwas dabei war.

Für unsere kleinen Karatekas war es wichtig herauszustellen, worum es beim Karate geht und was es bedeutet zu kämpfen. Sensei Thomas lies viel Raum für Fragen, wobei auffiel, wie wissbegierig die Kinder waren. Er erklärte Ihnen u.a. wie schwierig es ist, am Anfang des Karatetrainings Körper und Geist in Einklang zu bringen. Denn bei meisten Kindern sei „das Glas schon sehr voll und nicht leer“, so Sensei Thomas.

Bei den Erwachsenen lag der Fokus auf der Durchführung vorgegebener Übungen und der Anwendung von Techniken im Zweikampf. Durch Erfahrungen mit dem eigenen Körper lernten die Mitglieder sich selbst zu kontrollieren und den Partner nicht zu verletzten. Am Ende des Trainings bedankte sich Sensei Thomas für die motivierte Teilnahme und den Spaß, den alle hatten. Als Dankeschön gab es für unseren Gast eine kleine kulinarische Überraschung, bevor dann alle in das wohl verdiente Wochenende aufbrachen.

Ihr seid neugierige auf Karate? Dann informiert euch auf unserer Homepage www.karate-funakoshi.de darüber, was der Sport alles zu bieten hat. Eine kostenlose Trainingsstunde ist freitags möglich –Voranmeldung bitte über tel.0151-26064007. Wir freuen uns auf euch!