Karate Dojo Funakoshi in Troisdorf nach dem Motto: „Wir bleiben dabei“

In unserem Verein trainieren Kinder und Erwachsene oft zusammen. So gibt es das in kaum einer anderen Sportart. Um eine Rückmeldung zu bekommen, was unseren Mitgliedern in unserem Verein und beim Karate besonders gut gefällt, haben wir sie um einen kurzen Bericht gebeten:

Mein Name ist Steffi K. ich bin 51 Jahre alt und bin im kaufmännischen Bereich tätig. Im Jahr 2019, beim Festival der Kulturen, wurde ich auf einen Stand des Karate Dojo Funakoshi Troisdorf aufmerksam und habe daraufhin mit Karate begonnen. Karate ist ein sehr guter Ausgleich zu meiner Arbeit. Ich verbessere nicht nur meine Ausdauer, Kraft, Koordination und Körperbeherrschung, sondern kann auch nach einem anstrengenden Tag abschalten. Zusätzlich lerne ich, wie ich mich im Notfall verteidigen kann. Am meisten genieße ich während des Trainings die Hilfsbereitschaft untereinander und das jeder so akzeptiert und respektiert wird, wie er ist. Man merkt z.B. überhaupt nicht den mitunter großen Altersunterschied von 40 Jahren. Wenn man gemeinsam trainiert, taucht man in eine neue aufregende Welt ein. Das gemeinschaftliche Training hat mich mental gestärkt. Auch während des Lockdowns hatten wir die Möglichkeit, mehrmals die Woche online zu trainieren.

Mein Name ist Max L. und ich bin 9 Jahre alt und habe schon den Orange-Gurt im Karate. Ich finde den Verein toll und besonders mag ich meine netten Trainer, Deswegen habe ich mich auch nach dem Lockdown so gefreut, wieder mit allen trainieren zu können. Karate tut mir gut und macht mich selbstbewusst.