Karateka zu Besuch in Bonn!

Am vergangenen Sonntag bot der Karate Club BUSHIDO Bonn 1990 e.V. unter Leitung von Sensei Georg Karras (7.DAN) einen Kata-Lehrgang an. Der Sensei war auch bei uns schon Gasttrainer im Verein und deshalb war es für einige Karateka des Karate Dojo Funakoshi Troisdorf e.V. eine Freude, an diesem Lehrgang teilzunehmen. Der Karate Club Bushido Bonn richtet mehrfach im Jahr Lehrgänge aus und sie sind stets sehr gut besucht.
Dieses Mal stand die Kata Ji‘in auf dem Programm. Es wurden zunächst einzelne Teile der Kata (Formenlauf) im Kihon (Grundschule) geübt. Dabei hat Georg Karras besonders auf die Feinheiten der Technikausübung geachtet. Die verschiedenen Übungen waren wieder sehr gut geeignet, um auch allen, die die Kata bis dahin nicht kannten, den Ablauf zu vermitteln. Dies ist der jahrelangen Erfahrung des Sensei zuzurechnen. Schließlich rundete die Anwendung der gelernten Techniken am Partner den Lehrgang ab.
Die Teilnehmer waren begeistert und wir freuen uns schon auf den nächsten Lehrgang bei Georg Karras in Bonn am 21.11.2021.