Sportlerehrung 2022 und kostenloses Probetraining

Am 30. August 2022 wurden in der Stadthalle Troisdorf nach zwei Jahren ohne Ehrung wieder Sportlerinnen und Sportler für ihre Erfolge bei internationalen und nationalen Meisterschaften für die Jahre 2019, 2020 und 2021 ausgezeichnet.

Uli Lauer, 1. Vorsitzender des Stadtsportverbands Troisdorf, eröffnete die Sportlerehrung und begrüßte alle Sportlerinnen und Sportler sowie Funktionäre der vielen Sportvereine Troisdorfs. Unter den zahlreichen Anwesenden waren auch Gäste der Stadt Troisdorf, u.a. Bürgermeister Alexander Biber, der sich freute, erstmals in seiner Amtszeit bei der Sportlerehrung dabei sein zu können. Er und die Stadt Troisdorf sind sich durchaus bewusst, dass die letzten beiden Jahre für Sportler und Vereine schwierig waren. In der aktuell andauernden Energiekrise möchte die Stadt ihren Verpflichtungen nachkommen und Vereine unterstützen, wo es notwendig ist. Unsere Sportler und Sportlerinnen leisten ihren Beitrag, um die Stadt und Region auf Turnieren und Meisterschaften bekannt zu machen. So wurden auch Charline Jäschke und Hanna Radon für ihre sportlichen Erfolge mit der Ehrenmedaille in Silber ausgezeichnet. Der Vorstand und der Verein gratulieren den beiden Sportlerinnen und wünschen weiter viel Spaß am Karatesport.

 

Am 09.09.2022 endete unser 1. Anfängerkurs 2022 mit der Übergabe der Urkunden und Aufnahme der „Neumitglieder“ in unseren Dojo. Im Karate-Anfängerkurs lernten unsere neuen Kids erste Karate-Schritte und erfuhren, was sie auf dem Karate-Do, also dem Weg des Karate, erwartet. Unter anderem befassten wir uns mit den systematischen Trainingseinheiten Grundschule, Kata-Ausbildung (Bewegungsfolgen) und Kumite (Partnertraining). Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir freitags eine kostenlose Trainingsstunde für interessierte Erwachsene/Jugendliche von 19:00 – 20:30Uhr sowie für Kinder von 17:30-18:45Uhr an. Wir freuen uns auf euch.